News

EIPOS Sachverständigentagen Brandschutz

15. und 16. November 2021 / MESSE Dresden

Es freut uns, Ihnen Zehetbauer Netlon-Rasen wieder persönlich präsentieren zu können. In den letzten Monaten begrünten wir zahlreiche interessante Projekte. Gerne informieren wir Sie über die Vorzüge von und Erfahrungen mit Netlon-Rasen. Die Wichtigkeit in Städten Grünraum zu schaffen, rückt immer mehr in den Vordergrund. 

Kommen Sie vorbei zu einem Erfahrungsaustausch! 

Oktober 2021

Netlon-Rasen begrünt öffentlichen Park in Wien

Planungsstadträtin Ulli Sima der Stadt Wien setzt gemäß ihrem Motto „Raus aus dem Asphalt“ auf die bewährte Innovation von Netlon-Rasen bei Feuerwehrflächen in Wiener Parkanlagen.

Nach Bauträgern und Krankenhäusern setzt nun auch die Stadt Wien, als erste Großstadt im deutschsprachigem Raum, in ihren öffentlichen Freiflächen auf Netlon-Rasen.  

Im Bereich des Westbahnhofs wird, im Zuge der Begrünung und Umgestaltung der Langauergasse, die erste Feuerwehrfläche mit Netlon-Rasen in einer öffentlichen Parkanlage der Stadt als Pilotprojekt umgesetzt.

September 2021

Netlon-Rasen begeistert Deutschland

2020 zeigt, wie wichtig Erholungsraum im unmittelbaren Wohnumfeld ist. Netlon-Rasen schafft Grünflachen anstatt versiegelter Flächen.
Hier ein kurzer Zwischenbericht über unsere aktuellen Netlon-Rasen Projekte in Deutschland:
Unser erstes Projekt in Nordrhein-Westfalen begann in Düsseldorf – eine Feuerwehrfläche in einer Wohnhausanlage. Der Einbau der Rasentragschicht erfolgte im Winter 2019/2020 – zu Beginn der Rasensaison vervollständigte Fertigrasen erdfrei das Netlon-Rasen System.  
Ein weiteres Projekt ist derzeit im Bau – bei einer Wohnhausanlage in Bonn-Duisdorf.
Als zweites südliches Bundesland - neben Bayern – hat nun auch Baden-Württemberg seit April eine Netlon-Rasen Feuerwehrfläche in Ludwigsburg.

Bei allen Netlon-Projekten steht Ihnen Yasemin Linhart, von der Planung bis zur Ausführung, vor Ort beratend zur Seite. 
Details und Bilder veröffentlichen wir in Kürze in unseren Referenzen.

August 2020

Netlon-Rasen formt Geländestufen  

Die Premiere:
Einsatz von Netlon-Rasen bei der Gestaltung von Böschungen.
Das Ergebnis:
Eine hochbelastbare Befestigung.

Geplant von einer englischen Landschaftsarchitektin  - durchgeführt vom engagierten Greenkeeper-Team des angegliederten Golfresorts Schloss Langenstein in Hegau / Süddeutschland - wurde im traditionsreichen Schlosspark Geländestufen in die Landschaft integriert.
Netlon-Rasen erfüllte die Vorgaben großartig. Mit Zehetbauer Fertigrasen erdfrei war die Fläche im Nu begrünt. Eine Woche später waren in diesem Bereich keine Spuren von Bauarbeiten mehr erkennbar.

Oktober 2019

Netlon-Rasen als Problemlöser in der Städteplanung

Mehr Lebensqualität und ein gesünderes Klima

Am 27. Juni 2019 fand das 1. Netlon-Rasen Pressepicknick auf der satt grünen Netlon-Rasenfläche rund um die Kirche St. Josef in Holzkirchen/Bayern statt.

Alle an der Umsetzung beteiligten Firmen standen bei toller Stimmung den Medien Rede und Antwort. Die Vorzüge einer Netlon-Rasenfläche waren an diesem heißen Sommertag eindeutig zu spüren. Trotz der glühenden Mittagshitze bei 33 °C wurden die Interviews auf weichen Boden – ja sogar barfuß - durchgeführt. DAS wäre auf einer Betonfläche nicht möglich!

Doch informieren Sie sich selbst! Hier zum Nachlesen der Presseartikel über Netlon-Rasen. Die Pressefotos  können Sie gerne hier anfordern.

Juni 2019

Review der FeuerTrutz 2019

Mit Frauen-Power – Marlene Neureiter und Yasemin Linhart – präsentierte Zehetbauer Fertigrasen Netlon-Rasen auf der Fachmesse für Brandschutz in Deutschland.
Es wurden viele interessante Gespräche über die Einsatzmöglichkeiten und den Einbau des innovativen Systems geführt. Zehetbauer Fertigrasen ist bekannt für seinen qualitativ hochwertigen Fertigrasen. Mit der Entwicklung von Netlon-Rasen ist es gelungen hochbelastbare Naturrasenflächen zu errichten.
Wir danken all unseren Besuchern auf dem Messestand und stehen jederzeit gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung.

… für Sie im Büro: … für Sie unterwegs:
Marlene Neureiter Yasemin Linhart
02215 2254 27   0664 886 86 984

 März 2019

Eine Auswahl unserer NETLON-Projekte 2018

Netlon-Rasen goes to Moscow

Die Planer der PIK Group, Moskau, realisieren seit 1994 großflächig innerstädtische Immobilien in Moskau und anderen aparten Städten in Russland.

Nach intensiven Belastungstests unseres Netlon-Rasens durch die Moskauer Stadtverwaltung bekamen wir grünes Licht für dieses Pilotprojekt in Russland.

Der Unterbau wurde von ansässigen Substrat-Firmen angeliefert und die Netlon-Maschen vor Ort eingebaut. Per LKW erreichte Zehetbauer Fertigrasen erdfrei - im einwandfreien Zustand - Moskau. Unter der Projektleitung von Mag. Michael  Berlin wurde rund um die neuerrichtete elitäre Wohnhausanlage „VAVILOVA 4“ 700 m² Netlon-Rasen eingebaut. Somit repräsentieren sich die vorgeschriebenen Feuerwehrflächen als hochwertige Freiflächen zum Wohlfühlen.

Oktober 2018

Holzkirche in Holzkirchen, Bayern

Im März 2018 feierte das Erzbistum München/Freising den seltenen Anlass eine neuerrichtete Kirche einzuweihen.

Um die laufenden Reinigungsarbeiten an den Fassaden durchführen zu können, war eine befahrbare Zone um die Kirche vorzusehen. Mit Netlon-Rasen konnte dies ohne Versiegelung der Flächen, und dem zusätzlichen Mehrwert als Rasenfläche hochwertig umgesetzt werden.

So wurden an die 1.000 m² natürliche Rasenfläche geschaffen.

 

Seniorenwohnhaus in Itzling, Salzburg

Im Zuge der Erweiterung des Seniorenwohnhaus Itzling wurde der Außenbereich neu gestaltet.
Der hochmoderne neue Baukörper machte auch neue Feuerwehrzufahrten erforderlich die ebenso in das Freiraumkonzept integriert werden sollten. Netlon-Rasen erfüllt die bautechnischen Auflagen und schafft gleichzeitig ein angenehmes Wohnumfeld.
Nun können sich die Bewohner an zusätzlich 400 m² Natur-Rasenfläche erfreuen.

Hotel Christoph in Ellmau, Tirol

Mit dem Ziel „Ins Hotel eintreten und nach Hause kommen“ wurde das Hotel umgebaut und modernisiert.
Um den Gästen auf begrenztem Raum ein breitgefächertes Angebot bieten zu können, wurde eine Multifunktionsfläche gewünscht. Netlon-Rasen integriert sich in seiner Natürlichkeit in die Tiroler Berglandschaft und hält auch den geforderten Belastungen stand.
Nun bietet das Hotel eine Fläche, die nach den Wünschen der Gäste adaptiert werden kann.

September 2018